ÜBER MICH

WILLKOMMEN AUF CHEFULI.DE

Ich freue mich sehr, dass du mich hier in meinem kleinen Reich besuchst. Auf meinem Foodblog zeige ich dir einfache und schnelle Rezepte, die lecker sind und glücklich machen.

Oft bestehen meine Rezepte aus nur wenigen Zutaten, die meist zu Hause auf Vorrat vorhanden sind. Ich mag unkomplizierte Rezepte, die schnell nach der Arbeit oder zwischendurch zubereitet werden können. Besonders wichtig ist mir die Qualität der Zutaten. So verwenden ich am liebsten frische, regionale Produkte, die ich bei gern uns im Bioladen kaufe.

-WILLKOMMEN IN MEINER KÜCHE-

Ich finde es immer sehr spannend zu sehen, wie andere Küchen aussehen. Anbei daher ein Bild von meiner Küche 🙂  – nach dem Bett mein allerliebster Platz. Mit seinen knapp 20 Quadratmetern nicht unbedingt riesig, aber dennoch bestens ausgestattet. Wir lieben es neue Gerichte auszuprobieren und verbringen daher viel Zeit beim Kochen und Backen.

Corinna, meine Frau, übernimmt die Organisation. Ich konzentriere mich auf die Entwicklung der Rezepte, den Inhalt der Website sowie das Fotografieren. Beim Testen der Gerichte unterstützt mich Corinna und manchmal auch unsere beiden Kinder.

JETZT WOLLT IHR SICHER NOCH ETWAS ÜBER MICH WISSEN, RICHTIG?

Also ich heiße Uli, bin gerlernter Koch und habe diese Leidenschaft nie verloren. Wir lieben das Essen, Trinken und den Genuß. Ich wohne mit meiner Familie in Soltau mitten in der Lüneburger Heide und arbeite im richtigen Leben bei der Stadt Bergen als IT-Systemadministrator.

Was ich liebe:

Fleisch, Fisch und Salate in jeglicher Form, Pasta, frisch gebackenes Brot & Eis

Was ich nicht mag:

Tomaten! Noch nie und ich habe meine Zweifel, dass das mit uns noch was wird.

Meine Lieblingsgerichte

Es ist schwer sich festzulegen. Gefühlt habe ich jede Woche ein neues Lieblingsgericht. Auf dem Blog mag ich besonders die Pasta. Aber wenn ich mich nächste Woche fragt, habe ich bestimmt eine andere Antwort für euch.

Meine Lieblingsküchenmaschine

Das sind eindeutig meine „Messer“ – die grandiosen Messer von F. Dick sind zuverlässig und begleiten mich Tag für Tag.

Mein liebstes Ruck-Zuck-Gericht?

Überbackener Feta mit ofengerösteten Gemüse. Einfach alle Zutaten in eine Auflaufform geben, mit Olivenöl beträufeln und Kräutern bestreuen und für 20 Minuten backen. Immer wieder lecker!

Was mach ich in meiner Freizeit?

Mit Corinna Filme schauen und Restaurants testen, Chillen, Grillen und Kochen – aber das wusstet ihr ja schon.;)

Falls ihr noch mehr über mich wissen möchtet, Wünsche habt oder einfach „Hallo“ sagen möchtet, dann könnt ihr mir gern eine E-Mail an info@chefuli.de senden.

Wenn ihr gern eine Kooperation mit meinem Foodblog eingehen möchten, findet ihr alle Informationen hier zusammengefasst: Kooperation

Signature-Chef-Uli